Mittwoch, September 13, 2006

fuegos artificiales [foia:weak]

Die Stadt ist einfach der Hammer und ich komme aus dem Staunen nicht raus! Nachdem meine Gastmutter (im Folgenden: „mi madre“) mich darauf hingewiesen hat, dass um 22h ein Feuerwerk stattfindet bin ich nach einem leckeren Abendessen (Fisch, Reis, Brot, Salat und Melone) wie verabredet um 21h zur Sprachschule gegangen um mich mit ein paar anderen Deutschen zu treffen. (Hab also endlich ein wenig Anschluss gefunden) Ich hab mir so gedacht: „Na gut, Feuerwerk, kann man sich ja mal anschauen.“ – Aber das war der absolute Knaller!!! Eine HALBE STUNDE absolute Action, wirklich unglaublich und Ohren betäubend. Es hatte nichts mit einem Feuerwerk zu tun, was ich bis dato kannte. (Sylvester ein Klacks!) Die Anderen haben mir erzählt, das sei hier normal. Es war schon das vierte Feuerwerk in den letzten 2 Wochen und die Nächsten folgen in ein paar Tagen. Nächstes Mal bin ich dann mit Kamera ausgestattet, um alles für euch festzuhalten. Aber am Besten kommt ihr alle vorbei und schaut es euch selber an!
Anschließend sind wir mit dem Strom, Richtung Centrum und haben erstmal ein paar von den unzähligen, netten Buden abgecheckt, wo es Tapas + Cerveza für 1,50€ gibt. Haben dann ein paar Spanier gefragt, wo man den so hingehen könnte. Natürlich, in „La Chupateria“! Ein kleiner Club wo es ausschließlich „Shots“ gibt. D.h. Kurze für 1€(„Große“ Kurze!) zum Beispiel Wodka mit Melonen-, Apfel-, Bananen-.....Aroma. Außerdem noch Whisky, Bacardi, Tequila oder wahlweise Absinth in allen möglichen Geschmacksvariationen (Auch nur 1€). Bier & Co gibts dort allerdings nicht. Dafür ist die Musik gut und die Spanier nett. Kein blödes Angepöbel etc. wie man das aus anderen Ländern kennt. Sind aber dann doch recht zeitig wieder abgezogen, da heute Morgen wieder Schule war. „La Chupateria“ haben wir uns allerdings fürs kommende Wochenende vorgemerkt!
Im Kurs gehts schnell vorwärts, ist aber trotzdem super lustig. Nicht zu letzt wegen „Takao“. Takao ist Japaner und lernt seit 2 Monaten spanisch. Dafür, dass er Japaner ist und bislang nur komische Schriftzeichen gemalt hat, spricht und versteht er schon verdammt gut! Aber es kommt immer wieder zu krass komischen Missverständnissen, die mir vor Lachen die Tränen in die Augen treiben. Auch ansonsten ist der Typ ziemlich Strange.(Auch wenn er es nicht lesen kann: Sorry Takao, ist echt nicht böse gemeint!)
La profesora: „Takao, was hast du denn da in dem Leder-Trinkbeutel? Normalerweise trinkt
man daraus Wein!“ (Der Beutel funktioniert ähnlich wie ein Trinkschlauch, nur nicht ganz so übel!)
Takao: „No, no es vino! Es Sangria!“
La profesora: „Du trinkst während der Schule Sangria?“
Takao: „Si, ich bin ein wenig müde und außerdem spreche dann besser“
Das Ding ist nur, dass er das Broternst meint, als wär das das normalste auf der Welt. Also hat er den ganzen Tag Sangria getrunken. Er wundert sich nur jedes Mal, dass wir uns kaum zusammen reißen können. Auch der andere Lehrer hat sich später gefreut: „Ey Takao, trinkst du „vino de gramatica“? Aber egal jetzt, Situationskomik, vielleicht auch nur witzig wenn man den Typen kennt. Ansonsten ist er halt mega nett und tut mir auch schon ein wenig leid!
Nach der Schule (14.30h) hab ich erstmal Siesta gemacht...könnte mich dran gewöhnen!
Bis denne

1 Comments:

At 9:29 AM, Blogger Unknown said...

also preistechnisch hast du auf jeden fall nen vorteil. hab hier noch keinen laden gefunden in denen man solche preise wie bei dir findet. aber das kommt noch!! *hoff*
wir haben auch nen chinesen in der gruppe. das bringt echt spass, wenn jmd nicht ganz aus dieser welt kommt und noch verpeilter is als man selbst :) steigert das selbstwertgefuehl nugemein ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home