Samstag, September 16, 2006

Wie geht es Euch? Mir geht es gut!

Das Feuerwerk gestern war wieder mal toll! Aber schaut es Euch selber an (Fotos + Video folgen)! Muss aber dazu sagen, dass wir letztes Mal noch besser positioniert waren und dass es natürlich live, noch ne ganze Ecke krasser kommt. Naja, danach bin ich mit ein paar Leuten aus dem Sprachkurs in eine Bar bzw. anschließend in auf eine Erasmusfete mit Leuten aus aller Welt. Doch, war lustig! Der Laden war brechend voll und die Musik zumindest zeitweise ganz gut. Aber ich hätte nicht gedacht, dass der Name „Henning“ so „exotisch“ und zu dem so schwer auszusprechen ist! Von „chenin“ bis „channik“ war alles dabei und alle haben fleißig geübt. Aber nix da, auch Alkohol hat nichts geholfen: „No, no me llamo „ennig“! Me llamo „H E N N I N G“!!!“
Heute dann erstmal ausgeschlafen und ab zum Internetcafé...aber leider am Wochenende geschlossen. OK, ins Zentrum, anderes Café mit Traumblick auf den Plaza Mayor, aber wieder kein Glück! Ich durfte mich wohl mit meinem Laptop einstöpseln, Auskunft über IP&Co. wollte/konnte mir die Señorita allerdings nicht geben! Wollte dann noch woanders mein Glück versuchen, aber daraus ist dann eine nette Fotosession, bei schönem Wetter entstanden. Auch nicht schlecht! (Das ist auch der Grund dafür, dass ich diesen Text zuhause verfasst habe (Samstag, 16/09/06 um 16.45h) und dann später veröffentlichen werde.)
Auf jeden Fall macht Fotografieren hungrig! Erstmal Geld ziehen, am Automaten der „Telebanco“. Sicherheitshalber auf Englisch und mit meiner niederländischen Karte, da Europaweit kostenlos. Eingegeben: 20€...rausgekommen: 20€.... Nur noch eben auf den Beleg warten.... Shock: Geloster Betrag 300€!!! Kann mir jemand verraten was „geloster Betrag“ heißt? Auch witzig, der Beleg ist komplett Deutsch! Englisch, oder niederländisch hätte ich ja noch verstanden! Aber wieso ist das Ding Deutsch??? Und überhaupt, wurde ich jetzt um 280€ betrogen? Keine Ahnung....
....das erfahrt ihr (und ich) erst in der nächsten Folge. Wünscht mir Glück!

Euer Henning