Die letzten Tage in Salamanca
Ja, am Freitag geht´s dann nach Badajoz! Den Montag drauf beginnt dort mein Studium für die nächsten 5 Monate! Ob ich gerüstet bin? Mein Spanisch hat sich auf jeden Fall um einiges verbessert und ich hab ja noch eine Woche Zeit, aber es ist doch einiges schwieriger als ich mir das vorgestellt hab. Warum müssen die nur so schnell sprechen!? ;) Werd diese Woche also noch mal richtig fleißig pauken, um mir den Start in Badajoz so einfach wie möglich zu machen.
Die letzten Tage ist nicht viel passiert außer Schule, Hausaufgaben und abends treffen mit den Anderen. Samstagabend, sowie gestern habe ich gar nichts gemacht. Einen eigenen Fernseher, sowie Internet habe ich hier nicht und den ganzen Tag lernen und mit der Gastmutter rumhängen ist auch nicht das Wahre. Ich würde ja mal in die Stadt gehen, aber das Wetter hat sich hier die letzten Tage auch deutlich verschlechtert. Es ist kalt + es regnet. Abends stand wieder mal Stierkampf auf dem Programm. Diesmal standen die Jüngeren auf dem Programm, also die 15 -17 jährigen. Am posieren wie die Alten, Kinn hoch, Brust raus...aber im Interview danach noch nicht mal im Stimmbruch! Das gefällt mir persönlich besser, da die Chancen für Torero, sowie Stier ausgeglichener sind. Gut am Ende verliert immer der Stier, aber es kommt dann schon mal vor das son Typ dann auf die Hörner, bzw. unter die Hufen kommt. Selber Schuld! Wer legt sich auch an mit einem wild gewordenen Toro?
Außerdem scheint heute auch wieder die Sonne und es ist derbe heiß! Alles in allem, es geht Bergauf und mein Ziel Spanien zu erobern rückt in greifbare Nähe! Und es kommt noch besser: Julia kommt mich nicht nur wie eigentlich geplant im Dezember für zwei Wochen, sondern auch schon während ihrer Herbstferien ab dem 21.10 für eine Woche besuchen! (Ich freu mich riesig auf Dich! Erst Dezember wäre gar nicht gegangen!)
Lasst mal was von Euch hören...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home