Mittwoch, Oktober 11, 2006

Rohrbruch!!!

Hier hat sich die letzten Tage so einiges getan sag ich euch!
Eigentlich saß ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag nur gemütlich mit Sven, einem Kumpel im Wohnzimmer als wir ein leises Tropf-Geräusch gehört haben. Die Wasserhähne kontrolliert, alles in Ordnung. „Naja, vielleicht duscht ja oben jemand!?“ 20min später wurde das Geräusch lauter. Alles abgesucht...wieder nichts. Draußen geschaut: „Nee, am regnen ist es auch nicht!“ Erst als das Tropfgeräusch sich zunehmends in ein Rauschen verwandelt hatte bin ich aus der Wohnungstür und musste feststellen, dass ein fetter Wasserschwall das Treppenhaus runterfließt. „Ach du Scheiße Sven, komm mal schnell das Treppenhaus säuft ab!“, „Nein, komm du mal schnell, Dein Zimmer steht unter Wasser!“ Daraufhin haben wir nur noch versucht zu retten was zu retten ist, bis sich schließlich der Putz von der Decke löste und der Strom aus viel. (FOTOS!!!) Mittlerweile war das ganze Haus in Aufruhr und Yvonne auch wieder aus den Federn. Die Feuerwehr weigerte sich zunächst zu kommen(!) und erst nach weiteren Anrufen und einer Stunde später sind sie dann doch eingetroffen nur um festzustellen das unsere Wohnung unter Wasser steht. (Ach, nee!) Ende vom Lied war, dass das Wasser abgestellt wurde und wir die Nacht bei Sven gepennt haben. Am Sonntag haben wir dann ohne Wasser und bis 14h ohne Strom verbracht. D.h. zur Toilette mussten wir dann zu Burger King ca 500m laufen. Ätzend, sag ich euch! Den Fehler beheben? Am Sonntag? Nicht hier in Spanien! Jetzt sind wir mittlerweile seit 3 Tagen auf Wohnungssuche und hausen zu dritt im Wohnzimmer! Gestern hatten wir schon die perfekte Wohnung, aber Boris, die ehrliche Haut, konnte mal wieder nicht ruhig bleiben und musste dem Vermieter wieder erzählen, dass Yvonne und ich nur bis Februar bleiben. Das macht natürlich kein Vermieter mit. Man, man, man,...
Aber ich bin guter Dinge! Heute Abend steht ein Geburtstag plus anschließend eine Erasmusfete auf dem Programm(zum spanisch lernen, versteht sich!*g) Und morgen gibts schon die nächste „Botellon“. Halt sone Fiesta wie letzten Donnerstag schon. Echt, das muss man mal mitgemacht haben. Ein Haufen Spanier treffen sich um 21h vorm Supermarkt. Alle schmeißen zusammen und dafür wird dann Alkohol gekauft. Unmengen Alkohol! Mit den gefüllten Plastiktüten gehts dann runter zum Fluss! Zum Fluss, weil es da eine „legale“ Fläche, vielleicht knapp halb so groß wie ein Fußballfeld, da hier ansonsten Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist. Die Leute (bestimmt 2000) + wir mittendrin standen da echt dicht an dicht auf einem riesigen Müllberg, bestehend aus Flaschen, Dosen und Plastiktüten, so dass schon fast Festival Stimmung aufgekommen wäre. Nur halt ohne Musik. Voll getankt, geht es dann eigentlich gegen 5h nachts (!) weiter zu den Discos auf der anderen Seite vom Fluss! Wir haben es aber das letzte Mal noch etwas ruhiger angehen lassen. Es liegen ja noch einige Botellones vor uns!
Ach ja, außerdem haben wir am Samstag, bei herrlichen 30°C noch einen netten Ausflug nach Cáceres unternommen. Die Fotos findet ihr im Fotoalbum...

Friede!

1 Comments:

At 6:14 PM, Blogger Unknown said...

bitte wie bitte was?
das geht ja zu bei dir! heftigst.

Was sagt denn der Vermieter dazu? oder ist das da irgendwie normal?

Bei uns wars ja auch undicht, aber zum Glück wurden nur die leute unter uns nass, wenn wir geduscht haben :D
aber das problem ist nun auch behoben.
und diese sonderlichen partys würden mir auch gefallen. das hört sich richtig nett an !! :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home