Montag, Oktober 16, 2006

Die neue Butze

Bin auf jeden Fall sehr gut untergekommen. Eine richtig nette Wohnung mit grossen Balkons, voll meubliert und eingerichtet. Inklusive großem Fernseher, guter HiFi Austattung, Playsie 2, Geschirrspüler, Backofen, relativ großen Betten, guten Arbeitsbereichen und noch mehr Schnickschnack, was hier in Badajoz eine absolute ausnahme ist! Die Leute sind super nett und ich hab das Gefühl, dass ich jetzt erst richtig spanisch lerne. Unser Mitbewohner "Chus" kennt glaub ich ganz Badajoz und somit geht auch jeden Tag "ganz Badajoz" in unseremWohnzimmer aus und ein.
Nachteil Nummer 1: Wir haben einen Hund! Der wurde uns erst direkt nach dem Unterschreiben des Vertrags vorgestellt! "Ali" der Boxer, (den Hund meine ich!) ist gottseidank noch ein Welpe und lebt auf unserem riesigen Balkon, wo er leider auch des Öfteren seine Geschäfte verrichtet. Aber so lange ich nicht den Dreck wegmachen muss bzw. gassigehen etc. geht das in Ordnung. Auch allergietechnisch, macht er keine Probleme!
Nummer 2: Mit dem Internet, wurden wir auf jeden Fall eiskalt übers Ohr gehauen! Es wurde uns nämlich versichert das ein A-de-ese-ele (ADSL) Anschluss vorhanden ist. Dem ist aber nicht so, er wurde erst kürzlich geordert. Das ist auch der Grund dafür, das ich jetzt hier im stickigem Internetcafé sitzen muss.
Nachteil Nummero 3: Die Wohnung ist verhältnismäßig teuer: Wir zahlen 140€ plus Internet(15€/Kopf), Wasser und Strom. Dafür sparen wir uns absofort das Busgeld, da wir zu Fuss nur 10-15min zur Uni brauchen.
So, das wars fürs Erste, hab jetzt erstmal tierisch Hunger! Fotos kommen dann die Tage...Bis denn!

2 Comments:

At 3:23 AM, Blogger maria said...

ey man... nich aufregen... dat is billiger als in ostdeutschland und wir armen, armen, armen chilenen müssen für unser penthouse mit blick über ganz santiago, 4 bädern pro wohnung, putzfrau ,dachterrasse und eigenem securitydienst 250€ hinlegen...

und... falls du was richtiges billiges suchst... fahr nach alicante ;) hehe

 
At 4:29 PM, Blogger Unknown said...

omg !

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home